Dienstag, 24. März 2015

Festbrennweite 50mm / 1,8

Ich habe zu Weihnachten ein von mir lang ersehntes Objektiv für meine Canon geschenkt bekommen.
Eine 50 mm Festbrennweite von Canon mit deiner Lichtstärke von 1,8 was richtig Lichtstark ist.

Bis dahin hatte ich mit Festbrennweiten noch keine großen Erfahrungen, aber gerade für Porträts und für Makros finde ich es einfach super. Es ist wirklich super wie gut die Motive vom Hintergrund freigestellt werden. Das konnte mein Kit Objektiv natürlich nicht und bei einer Blende von 1,8 hat man auch genug Licht um auch in dunklen Ecken gut damit arbeiten zu können.

Ich selbst bin Amateurfotograf und bin dabei mein Wissen und mein Können ständig zu erweitern und dazu zu lernen.
Das Objektiv hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis zu anderen Anbietern und einfach ein Muss.

Bild mit Blitz und Blende 1,8 und der Festbrennweite 50mm
Bild mit den Tamron 18 -50 2,8 Lichtstärke,
man sieht schon am Hintergrund das, das Canon 1,8 besser freistellt.




So kann man die Bilder dann Lustig bearbeiten, wie hier im Comic Stil....










Mein Fazit: Muss man unbedingt kaufen, wer es noch nicht hat, oder wer es hat nicht wieder hergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen